Mit 3 x Gold und 1 x Bronze der erfolgreichste österreichische Sportaerobic-Verein = Gitti-City/Stockerau!
Vom Donnerstag 29. Oktober bis Samstag 31. Oktober 2009 fanden in Kufstein die 10. Austrian Aerobic Open statt.
Unter den knapp 200 Teilnehmern aus Deutschland, Großbritannien, Israel, den Niederlanden, Russland, Slowakei, der Tschechische Republik und Athletinnen aus ganz Österreich, war ein kleines, aber perfekt vorbereitetes Team von 7 Athletinnen des FAC Gitti-City, betreut von Trainerin Karina Scheidl, bei diesem Event am Start. Als Kampfrichterin agierte Frau Helga Strobl, welche erst kürzlich die internationale Kampfrichterprüfung abgelegt hatte.
In der Kategorie 15-17, der am härtesten umkämpften Klasse, erreichte Melanie Dusch vom FAC Gitti-City den 1. Platz und übertraf somit ihre Finalkonkurrenz aus Russland, Großbritannien, Slowakei und Holland.
„Ich freue mich riesig, hätte mit diesem Erfolg nie gerechnet, das gibt mir extremen Auftrieb für die EM in drei Wochen!", strahlte die erfolgreiche Oberolberndorfer Sportlerin.
Trotz einiger Fehler sicherte sich Melanie Dusch gemeinsam mit ihrer Vereinskollegin Anna Zizlavsky und der Oberösterreicherin Angela Kurz auch den Sieg in der Kategorie Trio 15-17.
Wie auch Melanie Dusch gelang der erst 12-jährigen Jasmin Strobl vom FAC Gitti-City ein zweifacher Finaleinzug. In der Kategorie Individual Woman 12- 14 Jahre (hier waren 27 Einzelstarterinnen im Bewerb) belegte sie den ausgezeichneten 3. Gesamtrang.
Mit ihren Vereinskolleginnen Kerstin Fallnbügl und Saskia Sommer-Lolei belegte Jasmin Strobl in der Kategorie Trio 12-14 den 4. Platz, knapp hinter der um 2 Jahre älteren Formation aus Tirol, welche den 3. Rang belegte. Der Doppelsieg ging nach Russland.
Kerstin Fallnbügl belegte in der Kategorie Individual Woman 12- 14 Jahre Rang 12, die Ränge 14. und 15. gingen an Cornelia Wriesnig und Saskia Sommer-Lolei.
In der Einzelkategorie der Jüngsten (New Generation) ging der 1. Platz an Vanessa Adamec. Sie setzte sich gegen ihre starke internationale Konkurrenz in der Qualifikation und im Finale unumstritten durch.
Zusammenfassend bedeuten die Ergebnisse für den FAC Gitti-City 3x Gold, 1x Bronze und die Ausschöpfung aller möglichen Finaleinzüge.
Somit bestätigen diese Ergebnisse des Erfolgsvereins aus Stockerau abermals die Vormachtstellung in Österreich und die starke Präsenz auf internationaler Ebene.
Diese Leistungen im Sportjahr 2009 ein letztes Mal unter Beweis zu stellen, heißt es für Melanie Dusch und Anna Zizlavsky vom FAC Gitti-City, welche die Farben Österreichs von 17.-22. November bei der Europameisterschaft in Liberec vertreten werden. Melanie Dusch wird in der Kategorie Einzel, und gemeinsam mit ihrer Vereinskollegin Anna Zizlavsky und der Oberösterreicherin Angela Kurz im TRIO an den Start gehen.