Sie sind hier

2. Absdorfer Weingartenlauf am 01.Juni 2014

„absdorf on the run“ nennt sich der Laufverein welcher vergangenen Sonntag den zweiten Absdorfer Weinberglauf organisiert hat. Mit 186 erwachsenen Teilnehmern und immerhin 44 Kindern hat sich der Lauf sehr schnell und gut entwickelt. Die Absdorfer setzten von Beginn an auf die Zugkraft des Schmidataler Laufcups und hatten damit vollkommen recht.

 

Einige Mitglieder des LC Sierndorf besuchten ebenfalls diesen Lauf und streuten den Absdorfern bei unserer letzten Laufvereinssitzung Rosen. Die Laufstrecke wurde heuer dahingehend abgeändert dass nun die Teilnehmer am 5 km Lauf und jene vom 10 km Lauf auf der selben Strecke laufen mussten. Die Strecke war absolut flach und gut für schnelle Zeiten.

 

 

 

 

Simon TOPALOGLU nütze diesen Umstand beim 5 km Lauf am besten und lief mit seiner Endzeit von 17:15 überlegen zum Tagessieg. Die schnellste Dame beim 5er war wieder einmal Anita MIEDL von „lauffrau.at“. Sie benötigte für den Familienlauf 21:29,5 und sicherte sich damit den Tagessieg. Wolfgang LESZCUK vom LC Sierndorf konnte mit seiner Leistung von 21:24,0 den 17 Gesamtrang und Platz 2 in seiner Altersklasse erreichen.

 

 

 

 

 

 

 

Unser Vater-Sohngespann Felix -und Bernd TRAPPMAIER traten auch in Absdorf an. Felix lief 27:45,8 und erreichte damit den 72 Gesamtrang und Platz 1 in seiner Alterklasse. Damit sicherte Felix auch seinen ersten Zwischenrang in der Gesamtwertung des Schmidataler Laufcups in seiner Altersklasse ab. Bernd lief wie immer knapp hinter Felix ins Ziel und erreichte mit seiner Zeit von 27:46,1 den 73 Gesamtrang und Platz 9 in seiner Altersklasse.

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem habe ich in der Ergebnisliste den Namen Christina Egelwolf entdeckt. Die Tochter unserer amtierenden Vereinsmeisterin Christa Egelwolf wurde wohl von der Mutter mit dem Laufvirus infiziert.

Den Hauptlauf über 10 km holte sich wieder Jürgen HABLE vom ULC Horn. Der Seriensieger aus Horn hat bisher alle fünf Läufe, an denen er teilgenommen hat, gewonnen. Diesmal benötigte er für die 10 km 34:34,1 und distanzierte damit den Zweiten um über 2 Minuten. Ähnlich souverän agiert Katharina TAMPERMAIER vom Veranstalterverein „absorf on the run“bei ihren Läufen. Sie gewann bisher vier von fünf Läufen und in Leitzersdorf wurde sie Zweite. In ihrer Heimatgemeinde lief Katharina 40:20,7 und sie konnte ihrer nächsten Konkurrentin Anita Autritt um über 3 Minuten davonlaufen. Peter BERGMAIER vom LC Sierndorf lief in 43:52,8 über die Ziellinie und erreichte so den 25 Gesamtrang und Platz 3 in seiner Altersklasse.

 

 

 

 

 

 

 

 

Christa EGELWOLF vom LC Sierndorf lief nach 1:00:22,5 ins Ziel und konnte sich über Gesamtrang 75 und Platz 5 in ihrer Altersklasse freuen.

 

Wie bei allen anderen Stationen des Schmidataler Laufcups gab es auch in Absdorf zwei Kinderläufe zur Auswahl. Die kleineren Kinder von Jahrgang 2007-2010 liefen beim 500 Meter Kinderlauf mit. Die größeren Kinder von Jahrgang 2003-2006 gingen schon beim 1000 Meterlauf an den Start. Mit insgesamt 44 Kinder kann man zwar für den Anfang zufrieden sein, jedoch sollte in diesem Bereich in den nächsten Jahren die größte Steigerung möglich sein. Link: http://www.absdorf.at/ontherun/

 

 

 

 

 

 

 

 

Von den Teilnehmern aus Sierndorf habe ich nur Lob für die Veranstalter des Weingartenlaufes gehört, welches ich gerne an dieser Stelle weitergebe. Außerdem möchte ich allen Teilnehmern, und ganz besonders natürlich jenen aus Sierndorf, herzlich zu ihren Leistungen gratulieren.

[img_assist|nid=31944|title=|desc=|link=popup|align=center|width=250|height=166]

[img_assist|nid=31946|title=|desc=|link=popup|align=center|width=250|height=166]

Die nächste Station des Laufcups wird am 29.Juni beim 14. Internationalen Weintraubenlauf in Ruppersthal stattfinden. Dieser Lauf ist wohl der bekannteste und größte innerhalb des Schmidataler Laufcups. Auch wenn man selbst nicht läuft kann man dort die gute Stimmung rund um diesen Event genießen. Link: http://www.hdsports.at/weintraubenlauf/8336-ausschreibung-weintraubenlauf

Im diesem Sinne

gut Lauf

 

Ewald Kainzbauer