Sie sind hier

Rekordteilnehmerfeld beim zweiten 4Kellergassenlauf in Hollabrunn

Am vergangenen Sonntag den 9. Oktober, fand in Hollabrunn der zweite Kellergassenlauf statt. Obwohl dieser Lauf noch sehr jung ist, können sich die Organisatoren über die Rekordanmeldezahl von über 700 Läufer/innen freuen.

Der Lauf hat ein beachtliches Streckenprofil und hat landschaftlich viel zu bieten. Beim 10,3 km langen Hauptlauf muss man etwa 190 Höhenmeter überwinden. Umso erstaunlicher ist die Siegerzeit von Patrick Rapp vom Verein URC Spk. Renner Langenlois. Er brauchte nämlich für die Strecke nur 39:28,9 Minuten und blieb als einziger Läufer unter der 40 Minutengrenze.Unter den 159 Finisher des Hauptlaufes finden sich auch drei Läufer vom LC Sierndorf. Wolfgang Kraus schaffte in 44:52 diese anspruchsvolle Strecke und konnte neben dem 14 Gesamtrang auch den zweiten Platz in der AK M50 holen. Da unser Verein auch seine Meister innerhalb dieses Laufes kürte, darf sich Wolfgang abermals Meister des LC Sierndorf nennen. Herzliche Gratulation zu dieser weiteren ausgezeichneten Leistung in diesem Jahr.

Hans Glatz lief nach 50:47,3 über die Zeitnehmungsmatte und darf sich nun Vizemeister nennen. Außerdem erreichte er damit den 50 Gesamtrang und Platz 2 in der AK M60. Wirklich eine sehr gute Leistung von Hans.

Über den dritten Platz in unserer Vereinsmeisterschaft darf sich Horst Stocklasser freuen. Er beendete den Lauf nach 51:38,6 und belegte damit den 58 Gesamtrang und Platz 21 in der AK M40.

Unsere Damen trugen ihre Meisterschaft innerhalb des nicht minder anstrengenden Hobbylauf über 4,8 km aus. Der schnellste Läufer in der Gesamtwertung war Alexander Bichl vom Verein „SC Zwickl Zwettl/LC Waldviertel“ mit der Zeit von 18:04,2.

Wolfgang Leszcsuk vom LC Sierndorf lief auch lieber bei seiner Paradedisziplin über 4,8 km mit. Er lief auch schon nach 22:11,1 über die Matte und erreichte damit unter 182 Finisher den 20 Gesamtrang und Platz 3 in der AK M50. Franz Benedikter war auch beim Hobbylauf mit von der Partie und sicherte sich mit seiner Zeit von 29:24,9 Gesamtrang 78 und Platz 4 in der AK M60. Wieder einmal sehr gute Leistungen von unseren Athleten.

Den Titel Vereinsmeisterin des LC Sierndorf konnte zum wiederholten Male Christa Egelwolf erreichen. Ihre Zielzeit von 29:23,3 bedeutete Gesamtrang 48 und Platz 13 in der AK W40. Hermi Benedikter war Christa knapp auf den Fersen. Vizemeisterin Hermi lief nach 31:39,8 ins Ziel und erreichte so den 73 Gesamtrang und Platz 1 in der AK W60.

Außerdem gab es wieder zwei verschiedene Kinderläufe über 600 und 1200 Meter. An diesen beiden Läufen nahmen in Summe 208 Kinder teil. Das ist eine sehr hohe Anzahl an Kindern obwohl das Wetter an diesem Sonntag leider nicht so schön war.

Alle Ergebnisse und auch sonstige Infos findet ihr unter: http://www.4kellergassenlauf.at/

 

Nochmals herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und vor allem an unsere neuen Vereinsmeister.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer