Am vergangenen Sonntag ging Teil 2 der VCM Winterlaufserie im Wiener Prater über die Bühne. Mit einer Teilnehmerzahl von 832 Läufer/innen, konnten sich die Organisatoren um 60 Sportler mehr als beim ersten Teil freuen.
Besonders erfreulich war wieder der Umstand dass drei tapfere Halbmarathonis aus Sierndorf in den Prater pilgerten um ihre Form zu überprüfen. Entweder sind die drei in einer bestechenden Frühform, oder der Weg geht noch weiter nach oben und beim nächsten Lauf gibt es die nächsten persönlichen Rekorde.
Günter Kubesch lief nämlich nach 1:38:08 über die Zeitnehmungsmatte und verbesserte damit seinen persönlichen Rekord von 1:39:42 um nahezu 2 Minuten. Damit konnte er unter 340 Finisher den 91 Gesamtrang und Platz 7 in seiner Altersklasse belegen.
Robert Holzmann brauchte für die 21098 Meter exakt 1:43:45 und erreichte damit den 125 Gesamtrang und Platz 18 in seiner Altersklasse.
Bernd Trappmaier konnte die größte Verbesserung für sich verbuchen. Er lief mit 1:49:27 um mehr als 5 Minuten schneller als seine bisherige persönliche Bestleistung. Damit steht in der Ergebnisliste Platz 194 und Platz 29 in seiner Altersklasse. Bernd sah während des ganzen Laufes nicht auf die Uhr und freute sich umso mehr als er dann im Ziel die super Zeit gesehen hatte. Vielleicht das richtige Rezept für zukünftige Läufe um besser auf seinen Körper hören zu können.
Die Ergebnisliste kann man unter: http://results.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=12848 herunterladen.
An dieser Stelle nochmals der Hinweis auf den gemeinsamen Lauf der gesunden Gemeinde in Kooperation mit dem LC Sierndorf am kommenden Sonntag den 21.2.2016 ab 09:00 Uhr beim Sportplatz. Genauere Infos unter: http://www.sierndorf.at/lc-sierndorf/termin/2016/trainingslauf-der-gesunden-gemeinde-sierndorf
|
Herzliche Gratulation zu diesen sehr guten Leistungen.
gut Lauf
Ewald Kainzbauer
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.