Sie sind hier

Zwei Städte Lauf Korneuburg-Stockerau am Sonntag den 24.4

Der Zwei Städtelauf war früher eine kooperative Veranstaltung zwischen den Städten Tulln und Stockerau. Nachdem diese Kooperation vor Jahren endete, fand im Jahr 2010  kein Lauf dieses Formats statt. Weil die Idee dahinter doch sehr interessant ist, und man der Meinung war das dieser Lauf auch für die beiden großen Städten des Bezirkes geeignet wäre, hat man im Jahr 2011 die Kooperation zwischen Korneuburg und Stockerau für den Zwei Städtelauf begonnen.

Die Strecke zwischen den beiden Städten entlang der Donau ergibt eine Länge von 11,1 km. Das Besondere dabei ist die Tatsache dass man als Läufer/in die freie Wahl hat in welche Richtung man den Lauf bestreiten möchte. Alle Ergebnisse werden unabhängig von der Laufrichtung gemeinsam gewertet. ÖBB Shuttledienste stellten den Rücktransport an den Startort sicher. Diesen Dienst konnte man sich ersparen wenn man sich für die doppelte Strecke über 22,2 km entschieden hatte. Für Läufer welche nicht so lange Distanzen laufen wollten, gab es die Möglichkeit sich die Strecke von 11,1 km als Dreierstaffel zu je 3,7 km zu teilen.

Ein Bambinilauf über 100 Meter für die Kleinsten und ein Kinderlauf über 1000 Meter bot auch für unsere jüngsten Sportler die Möglichkeit am Lauf teilzunehmen.

Aber nun zu den sportlichen Ergebnissen dieser, mittlerweile Laufgroßveranstaltung.

Die Damenwertung des Sparkassen2City Run (11,1 km) konnte Tamara KOPP  mit der Zielzeit von 51:09 vor 86 anderen Damen für sich entscheiden. Um die Herrenwertung zu gewinnen musste Peter Merz vom Verein „Sparkasse Korneuburg“ immerhin 172 männliche Kollegen hinter sich lassen. Er startete in Stockerau und lief nach 39:38 über die Ziellinie. Vom LC Sierndorf waren Christa EGELWOLF sowie Manfred POISINGER und Leopold SCHNEIDER am Start und lieferten sehr gute Leistungen ab:

Christa EGELWOLF        Gesamtrang 39/W40 Platz 15         1:04:07

Manfred POISINGER      Gesamtrang  4/M40  Platz  1             43:31

Leopold SCHNEIDER     Gesamtrang 12/M50 Platz 4              47:55

 

Christa konnte ihre Vorjahresleistung um über 5 Minuten verbessern. Außerdem freut es mich sehr dass unserer früherer Seriensieger Manfred wieder sehr erfolgreich Wettkämpfe bestreitet. Sein Arbeitskollege und Trainingspartner Leopold ist wieder bei uns und liefert auf Anhieb wieder super Ergebnisse ab.

 

Den Erste Bank Halbmarathon plus über 22,2 km gewann Kathy MICHELITSCH vom „Team Vegan.at“ mit ihrer Zielzeit von 1:41:08 vor 20 anderen teilnehmenden Damen. Gabor MUHARI von www.mu-ti.com siegte vor 90 anderen Herren mit der Spitzenzeit von 1:17:52.  

 

Immerhin 67 Nordic Walker bestritten die 11,1 km neben der Donau mit Stöcken.

Sehr erfreulich auch die Tatsache dass beim Kinderlauf 112 und beim Jugendlauf  95 Kinder teilgenommen haben.

Unter: http://www.zweistaedtelauf.at/ kann man alle Infos abfragen.

 

Nochmal an dieser Stelle der Hinweis auf unseren Mailauf am Sonntag. Kommen Sie zum Sportplatz und nehmen Sie aktiv oder auch passiv bei uns teil. Genaue Infos unter: http://www.hdsports.at/sierndorf

 

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer am Zweistädtelauf und besonders an jene aus Sierndorf.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer