Zum zweiten Mal organisierte die Sportpraxis Veranstaltungs OG mit Unterstützung von Raiffeisen den Rosenarcadelauf. Mit vielen verschieden Möglichkeiten am Lauf teilzunehmen, und einem tollen Rahmenprogramm, gelang es die Teilnehmerzahlen auf über 500 zu drücken. Am außergewöhnlichsten bei diesem Lauf ist mit Sicherheit die Streckenführung. Es gilt beim 6 km Hobbylauf eine 3 km lange Schleife zweimal zu laufen. So weit nichts Besonders wie man meinen könnte. Der Clou dabei ist aber die Tatsache dass man bei jeder Runde mitten durch das Einkaufszentrum (Rosenarcade) laufen muss.
Im vergangenen Jahr ist es Wolfgang Leszcuk vom LC Sierndorf gelungen die AK 50 beim 6km Hobbylauf zu gewinnen. Heuer fiel Wolfgang leider verletzungsbedingt aus und so ist Vereinskollege Andreas Pöchhacker erfolgreich eingesprungen und gewann ebenfalls die Altersklasse AK 50. Laut Andreas ist im nächsten Jahr wieder Wolfgang mit dem gewinnen dran...
Der schnellste Mann beim 6er war Andreas Stieglechner vom ULC Horn mit der Zeit von 20:39. Andreas konnte mit seiner Zeit von 26:41 den 14 Gesamtrang und wie bereits erwähnt, den ersten Platz in der AK 50 erreichen.
Genaue Ergebnisse und viele andere Details rund um den Lauf gibt es unter: http://www.diesportpraxis.at/rosenarcadelauf/ zum herunterladen.
Herzliche Gratulation zur super Leistung
und Gut Lauf
Ewald Kainzbauer