Waren es in der Vergangenheit die Städte Stockerau und Tulln die zusammen ein Laufevent organisiert hatten, sind es seit drei Jahren Stockerau und Korneuburg die das einmalige Laufevent zusammen abhalten. Mir persönlich ist keine anderer Lauf bekannt bei welchen man sich aussuchen kann von welcher Seite man starten möchte.
Das Konzept scheint aber aufzugehen weil heuer immerhin 499 Menschen das Ziel bei den zwei Varianten des Laufes erreicht haben. Die einfache Streckenlänge beträgt 11,3 km und wenn man es gerne etwas länger hat, entscheidet man sich einfach dafür wieder zurück zu laufen und nimmt damit beim sogenannten Halbmarathon plus über 22,6 km teil. Start bzw. Ziel war in Stockerau in der Au gleich bei der Autobahnauffahrt Mitte. In Korneuburg dient das Clubhaus des Rudervereines Alemannia als Start und Zielgelände.
Vom LC Sierndorf nahmen Christa Egelwolf und Leopold Schneider am Sparkasse 2Cityrun teil. Sowohl Christa als auch Leopold entschieden sich für die kürzere Variante über 11,3 km. Christa konnte mit ihrer Zeit von 1:04:20,7 den 25 Gesamtrang und den 13 in der Klasse W40 belegen. Leopold benötigte für die 11,3 km 47:40,3 und sicherte sich den 9 Gesamtrang und den 2 in der Klasse M50.
Nähere Infos gibt es im Netz unter: http://www.zweistaedtelauf.at/index.php.
Herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen.
Gut Lauf
Ewald Kainzbauer