Sie sind hier

Rote Nasen Lauf beim FF-Heurigen in Stockerau

Am 7.9.2013 gab es in Stockerau im Rahmen des alljährlichen Festes der FF Stockerau, die Möglichkeit bei einem „Rote Nasen Lauf“ teilzunehmen. Diese Läufe gibt es in allen Bundesländern und deren Erlös kommt den Klinikclowns zugute. Die Klinikclowns bringen etwas Licht in die Krankenzimmer von kranken Kindern und auch Erwachsenen.

Das Prinzip ist eigentlich ganz simpel. Der Läufer meldet sich an und entscheidet sich am Anmeldeformular welcher von den vorgegebenen Sponsoren seine persönlichen Laufkilometer sponsern soll. Pro gelaufenen Kilometer gibt es für die Klinkclowns einen Euro. In Stockerau wurde die Anmeldung und die Absperrung sowie die Rundenzählung von der Freiwilligen Feuerwehr Stockerau vorgenommen.

An solchen Läufen nimmt man immer wieder gerne teil weil man da mit seinem Hobby auch noch Gutes tun kann. Des halb waren mit Norbert Horak, Hans Glatz und meiner Person auch drei Mitglieder des LC Sierndorf mit von der Partie. Hans war meiner Wahrnehmung nach der fleißigste von und darüber hinaus hat er sich noch eine Clownverkleidung als Laufdress angezogen. Bei diesem Lauf konnte man zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr jederzeit einsteigen und laufen/gehen soviel man eben wollte oder konnte. Wie viele Kilometer in Stockerau gelaufen wurden konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen aber solche Läufe gibt es ständig in unserer unmittelbaren Umgebung. Informationen dazu gibt es im Netz unter: http://www.rotenasenlauf.at/event

Ich finde diese Initiative einfach toll und bin sehr froh etwas dazu beigetragen zu haben.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer