Hermi und Franz Benedikter haben auch heuer wieder beim immer beliebter werdenden so genannten Sie+Er Lauf im Wiener Prater teilgenommen.
Bei dem Lauf werden die Zeiten eines Paares (Mann und Frau) über eine 4 km lange Strecke addiert und dementsprechend gewertet. Auch bei diesem Lauf gibt es Altersklassen die sich aber aufgrund der Tatsache dass auch das Lebensalter der beiden Laufpartner addiert wurde, etwas seltsam anhören bzw. lesen. Nur so ist es zu erklären dass unser laufendes Ehepaar Benedikter in der Klasse 100+älter (wie sich das anhört) den 53 Rang einnehmen konnte. In der Gesamtwertung belegten die Beiden den 780 Rang von 1126 Paaren.
Der Lauf entwickelt sich in seiner nunmehr 27jährigen Geschichte schön langsam zum Klassiker weil insgesamt 2522 Läufer/innen teilgenommen haben. So viele wie heuer haben noch nie den Weg in den Prater gefunden um gemeinsam zu laufen. Die zwei Schnellsten waren Jennifer Wenth und Manuel Kronschläger mit einer Gesamtzeit von 25:44.
Genaueres unter: http://www.sie-er-lauf.at/
Eine Woche später genau am selben Platz nutzte Horst Stocklasser den Leopoldilauf um einen Halbmarathon unter Rennbedingungen zu laufen. Auch bei diesem Lauf gab es heuer ein Rekordteilnehmerfeld. Etwa 600 Läufer/innen begaben sich um 10:00 Uhr auf die Strecke um entweder den 7km Rahmenbewerb oder den Halbmarathon zu bestreiten. Horst konnte mit einer Zeit von 1:35:54 den 85(aus 285) Gesamtrang und den 29 in der Klasse M-30 erreichen. Den Sieg beim Halbmarathon holte sich Wolfgang Wallner mit 1:11:12. Bei den Damen konnte sich Susanne Pumper nach absitzen ihrer Dopingsperre den nächsten Sieg holen.
Genaueres unter: http://www.lcc-wien.at
Wie immer herzliche Gratulation zu den super Leistungen
gut Lauf
Ewald Kainzbauer