Mit dem Nostalgiezug in vornehmen Salonwaggons nach Opatija – Reisen wie seinerzeit! Die Küstenregion von Opatija mit ihrem bevorzugten Klima war schon im 19. Jahrhundert das angesagteste Urlaubs- und Erholungsgebiet der Kaiserfamilie samt ihrem Hofstaat und der gehobenen Aristokratie. Noch heute begeistern die prunkvollen Bauten und Villen mit ihren prächtigen Parkanlagen der Habsburg-Ära und verleihen dem Ort ein exklusives Flair. Einzigartig, die Riviera von Opatija, eine der schönsten Urlaubsregionen Europas. Einzigartig, die Atmosphäre des Salonwagens.
Am Zielort wurden die Reisenden von der Blasmusikkapelle empfangen, danach ging es ab ins Hotel Istra, welches direkt am Meeresstrand liegt.
In den vier Tagen in der Kaiserstadt Opatija war ein umfangreiches Programm zu absolvieren: Reiseführerinnen erklärten die Geschichte der Stadt und des Landes Kroatien.
Besichtigungsrundgang im Zentrum von Opatija mit herrlichen Ausblicken auf die schönen Küstenabschnitte sowie die nahegelegenen Inseln Cres und Krk. Anschließend Abfahrt in die bedeutende Hafenstadt Rijeka, welche im Jahr 2020 zur europäischen Kulturhauptstadt ernannt wurde. Besichtigungsrundgang durch die liebevoll restaurierte Altstadt mit ihrem kaiserlichen Flair. Besuch des lebhaften Marktes und anschließend Zeit zu einem Stadtbummel.
Historische Bauten und Kirchen wurden besichtigt, es ging per Bus an die Küste in Rijeka und es gab eine Schifffahrt entlang der Küste. Auch die „kleinste Stadt der Welt“ mit 30 Einwohnern, wurde besucht, sowie die Insel Krk. Dann ging‘s wieder zurück in die Heimat.
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.