Drei Tage lang vom 21. bis 23. Februar war Hochbetrieb im Turnsaal der Volksschule Sierndorf. Mit dem 34. Sierndorfer Tischtennisturnier gelang es der Sektion Tischtennis des SV Sierndorf eine Sportveranstaltung auf die Beine zu stellen, die keine Grenzen kannte: Weder das Alter - die älteste Teilnehmerin war mit Margit Schieder 89 Jahre (!) alt - noch körperliche Einschränkungen - zwei Sportler saßen im Rollstuhl - stellten ein Hindernis an der Turnierteilnahme dar.
Mit dem niederösterreichischen Militärkommandanten Brigadier Rudolf Striedinger, Dr. Christian Moser von der Wirtschaftskammer und Vizebürgermeister Johann Eckerl sind nur einige Prominente aufgezählt, die an diesem Wochenende beim Turnier vorbeischauten und sich vom regen Treiben begeistert zeigten.
Am Freitag konnte Sektionsleiter Albert Wilder neben den Sportlern des SV Sierndorf auch zahlreiche Sponsoren begrüßen, die an der Präsentation des neuen Transparents des Top-50-Klubs 2014 der Sektion Tischtennis teilnahmen. Mit einem Glas Sekt konnte auf die Zusammenarbeit im Jahr 2014 angestoßen werden.
Sportlich gab es seitens der Sektion Tischtennis des SV Sierndorf auch Grund zu jubeln: 10 Stockerlplätze am Samstag und 6 Stockerplätze am Sonntag verdeutlichen, dass in Sierndorf gute Tischtennisspieler wohnen.
In Abwesenheit der Sierndorfer Donic-Ligamannschaft kam am Samstag der Marktgemeindebewerb zur Austragung. Mit Norbert Reisinger aus Unterhautzental gab es einen würdigen Sieger. Den zweiten Platz belegte Sebastian Wolf vor Manuel Arnauer (beide Sierndorf).
Hier gehts zu den Fotos: http://www.flickr.com/photos/svsierndorf/sets/72157641773073844/
Hier gehts zu den Ergebnissen:
http://www.das-faire-tt-forum.at/download/file.php?id=363
http://www.das-faire-tt-forum.at/download/file.php?id=364