Sie sind hier

9:1-Sieg bringt Tabellenführung in der Donic Liga

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Es hätte nicht besser beginnen können: Der SV Raika Sierndorf feierte zum Saisonauftakt der Tischtennissaison 2012/2013 einen ungefährdeten 9:1-Auswärtserfolg in Bruck an der Leitha in der Donic Liga und setzte sich mit diesem hohen Sieg gleich an die Tabellenspitze.

Martin Kinslechner, Albert Wilder, Rado Debnar und Neuzugang Carsten Koller konnten auswärts überzeugen. Während Koller in seinem ersten Spiel gegen den routinierten Rene Gutdeutsch noch unterlag, schrieb der 18-Jährige Sierndorfer bereits in seinem zweiten Einzel gegen Gustav Wiesenhofer mit einem 3:2-Erfolg in der Donic-Liga an. "Dieser erste Sieg ist für Carstens Motivation wichtig. Jetzt weiß er, dass er auch in dieser Liga punkten kann.", gratuliert Kapitän Wilder.

Besonders erfreulich war, dass mit Sektionsleiter Stv. Helmut Faltinger und Erwin Vavrovec eine kleine Fangemeinde nach Bruck/Leitha mitgereist ist, die lautstark Sierndorf im Publikum vertrat.

Trotz des hohen Erstrundensieges werden die Sierndorfer noch einen Zahn zulegen müssen, denn bereits in der nächsten Runde, am 6. Oktober, wartet mit der Spielgemeinschaft Weinviertel (Mistelbach) ein harter Brocken. Wenn Sierndorf heuer um den Meistertitel mitspielen möchte, wird dieses Auswärtsspiel in Mistelbach ein Prüfstein.

Aufgrund einer Spielverschiebung wird erstmals in Sierndorf am Samstag, 13. Oktober um 15 Uhr und Sonntag, 14. Oktober um 10 Uhr gespielt. Bitte diese zwei Termine vormerken und Sierndorf gegen Wiener Neudorf und Waidhofen an der Thaya kräftig anfeuern kommen!

Sierndorf gegen Bruck/Leitha 9:1

Kinslechner 3:0, Wilder 3:0, Debnar: 2:0, Koller: 1:1

Orte