Eine empfindliche 4:9-Niederlage musste der SV Raika Sierndorf/1 in der Landesliga am 31. Oktober beim Heimspiel gegen Baden hinnehmen. Bereits im ersten Spiel kam es zur Vorentscheidung: Die Nummer eins der Sierndorfer, Michael Mischu, gegen die Nummer eins aus Baden, Martin Doppler. Mischu zu diesem Zeitpunkt noch unbesiegt in der heurigen Saison konnte Doppler zu wenig fordern und unterlag mit 1:3. In den Folgespielen gewannen die Sierndorfer Zbigniew Fraczyk und Albert Wilder ihre Auftaktspiele ungefährdet. Sierndorfs Nachwuchsspieler Martin Kinslechner verlor der Papierform entsprechend gegen Martin Zillner.
Bei 2:2 waren es wieder Zillner und Doppler, die Baden mit 4:2 in Führung brachten. Diesmal schlug Doppler Kinslechner und Zillner setzte sich gegen einen verunsicherten Michael Mischu 3:0 durch. Trotz des Rückstandes gelang es wie bei 0:2 den Sierndorfer Routiniers Zbigniew Fracyk (59 Jahre) und Albert Wilder (32 Jahre) mit zwei 3:0-Siegen auf 4:4 auszugleichen. Danach war bei Sierndorf der Saft draußen. Im neunten Spiel lieferte Sierndorfs Wilder der gegnerischen Nummer eins aus Baden, Martin Doppler, noch eine heiße Partie, die mit 3:1 aber an Baden ging. Michael Mischu unterlag zeitgleich am Nebentisch Josef Hafiz denkbar knapp mit 2:3. Die Badner Bahn war damit im wahrsten Sinne des Wortes abgefahren: Zbigniew Fraczyk fand gegen Martin Zillner kein Rezept und Martin Kinslechner musste sich im Spiel der Jüngsten gegen Thomas Coufal unerwartet mit 0:3 geschlagen geben.
Bei 4:8 konnte Zbigniew Fraczyk gegen einen stark aufspielenden Martin Doppler nur noch wenig ausrichten, womit Sierndorf mit 4:9 erstmals in der heurigen Saison eine Niederlage hinnehmen musste. Die Tabelle änderte sich trotz Niederlage nicht. Baden führt vor Guntramsdorf. Auf Platz drei lauert der SV Raika Sierndorf mit drei Punkten Rückstand auf Baden.
Am 7.11. trifft die Sierndorfer Landesligamannschaft auswärts auf SVS Niederösterreich/2. Eine Woche später, am 14.11., wird mit TTSG Weinviertel ein weiterer, attraktiver Gegner in der Volksschulturnhalle in Sierndorf erwartet. Dieses Spiel beginnt bereits um 12 Uhr!
Alle Ergebnisse und Statistiken der niederösterreichischen Landesliga können auf http://www.noettv.org/ nachgelesen werden.