Martin Kinslechner, Michael Kufmüller, Stefanie Kufmüller und Marc Maurer hießen die Sierndorfer Teilnehmer am niederösterreichischen Ranglistenturnier in Schwechat und in Guntramsdorf am 22. März 2009.
Für Martin Kinslechner ging am 22. März 2009 in Schwechat die Ära der Nachwuchsranglistenturniere zu Ende. Der Sierndorfer fällt aus dem Nachwuchsalter heraus und wird sich künftig, wie bereits in den vergangenen Jahren, bei den Junioren bzw. bei den Herren behaupten müssen. Umso erfreulicher ist, dass Martin bei seinem letzten Nachwuchsranglistenturnier in der 1. Gruppe, also bei den besten Nachwuchsspielern Niederösterreichs, noch einmal antreten durfte und damit seine kontinuierliche Leistungssteigerung der vergangenen Jahre unterstrich. Mit dem vierten Platz in dieser Gruppe konnte er den Gruppenerhalt schaffen. Der SV Sierndorf ist stolz auf Martins Nachwuchszeit und hofft, dass seine Leistungskurve weiterhin steil nach oben zeigt.
Kufmüller-Geschwister in ihren Gruppen gut aufgehobenDer 13-jährige Michael Kufmüller wurde von der 4. Gruppe in die 3. Gruppe (Spielort: Schwechat) aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle anderer Spieler aufgestockt und bekam die Leistungssteigerung seiner Gegner deutlich zu spüren. Dennoch kämpfte Michael tapfer und schlug mit Tazreiter und Hoffellner zwei stärker eingestufte Spieler, was den sechsten Gruppenplatz bedeutete. Insgesamt überraschte der Sierndorfer dank dieser Siege mit dem Gruppenerhalt und darf sich in der kommenden Saison zum Teilnehmerfeld der Gruppe 3 zählen.
Stefanie Kufmüller belegte mit einem ausgeglichenen Spielverhältnis in Gruppe 6, die in Guntramsdorf gespielt wurde, den fünften Rang. Das Ziel, Aufstieg in Gruppe 5, wird von der Elfjährigen in der kommenden Saison mit großer Wahrscheinlichkeit erreicht werden können.
Marc Maurer verzeichnet erste Erfolge
Den harten Weg nach oben geht auch Marc Maurer, einer der fleißigsten Trainierer des SV Sierndorf. Marc, der erst ein Jahr am Training teilnimmt, konnte bereits aus der Einsteiger-Gruppe in die Gruppe 7 aufsteigen und belegte in dieser Gruppe am 22. März den 8. Platz, wobei Marc im unteren Play-Off drei Siege bei nur einer Niederlage verbuchen konnte.
Alle Ergebnisse des niederösterreichischen Ranglistenturniers sind unter folgendem Link verfügbar: