Sie sind hier

Sierndorfs Tischtennisnachwuchs dominierte regionale Unterstufenmeisterschaft

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Die Erfolgswelle des Sierndorfer Tischtennisnachwuchses kommt ins Rollen. Die beiden Mannschaften des SV Raika Sierndorf belegten bei den Zentralen Meisterschaften der Unterstufe (U13) in Ziersdorf am 16.9. den ersten und dritten Platz. Die Gegner kamen aus der gesamten Region, darunter Langenlois, Ziersdorf, Herzogenburg, Krems oder Kirchberg.

In der Mannschaft Sierndorf/1, die ungeschlagen den ersten Platz holte und somit um den niederösterreichischen Meistertitel in der Unterstufe spielen darf, traten Michael und Stefanie Kufmüller an. Beide spielten an diesem Tag souverän und gaben keinen Punkt ab. Für das Geschwisterpaar war es eine Premiere, denn die beiden spielten zuvor noch nie zusammen in einer Mannschaft und auch das Mixed-Doppel Stefanie und Michael Kufmüller ist mit Sicherheit ein Versprechen für die Zukunft. Michael Kufmüller eroberte in der Einzelrangliste den ersten Platz ohne Niederlage. Stefanie Kufmüller belegte Rang drei hinter Oliver Deisenberger von der Spielgemeinschaft U.S. 91 Hadersdorf/Krems.

Helene Wolf, Stefan Bauer und Manuel Arnauer bildeten die Mannschaft Sierndorf/2. Da bei den Zentralen Meisterschaften der Unterstufe mit Zweier-Mannschaften gespielt wird, mussten sich die drei Spieler/innen abwechseln. Dank der Mithilfe von Josef Arnauer und Johannes Bauer gelang eine gerechte Einteilung der Mannschaft und mit dem dritten Platz kann sich der Erfolg sehen lassen. Sierndorf/2 schlug beide Langenlois Mannschaften und Stefan Bauer beendete den Meisterschaftsdurchgang mit dem hervorragenden vierten Platz in der Einzelrangliste.

Orte