Tischtennis: Einen eindrucksvollen Heimerfolg feierte am 20. Februar die Landesligamannschaft des SV Raika Sierndorf. In der Turnhalle der Volksschule empfingen die Sierndorfer die Gegner der dritten Mannschaft der SVS Niederösterreich aus Schwechat. Zahlreiche Zauschauer fanden den Weg in die Halle und bekamen kampfbetonte Spiele geboten.
Michael Mischu und Zbigniew Fraczyk starteten die Begegnung gegen Heimo Blacher bzw. Gerhard Mandl. Fraczyk erwischte einen schlechten Start, rettete sich nach hohem Rückstand gerade noch ins Nachspiel und nahm Mandl den ersten Satz denkbar knapp mit 20:18 ab. Danach konnte Fraczyk zusetzen und das Eröffnungsspiel für sich verbuchen. Mischu unterlag überraschend Heimo Blacher, während am Nebentisch Albert Wilder mit Dominik Berger im dritten Spiel keine Probleme hatte. Zeitgleich fand der Sierndorfer Martin Kinslechner gegen den Slowaken David Kiss kein Rezept (0:3).
Beim Spielstand von 2:2 zündeten die Spieler des SV Raika Sierndorf den Turbo und nahmen ihren Gegnern vier Spiele in Folge zum 6:2 ab. Im neunten Spiel unterlag zwar noch Kinslechner seinem Gegner Heimo Blacher, Michael Mischu, Albert Wilder und Zbigniew Fraczyk fixierten aber in den letzten Spielen des Tages mit souveränen Erfolgen den 9:3-Sieg der Sierndorfer.
Besonderer Dank gilt den Sierndorfer Zuschauern, die unsere Spieler tatkräftig unterstützt haben.
SV Raika Sierndorf - SVS Niederösterreich/3 - 9:3
Zbigniew Fraczyk: 3:0 (+Mandl, + Berger, + Kiss)
Albert Wilder: 3:0 (+Berger, + Kiss, + Mandl)
Michael Mischu: 2:1 (+Mandl, + Kiss, - Blacher)
Martin Kinslechner: 1:2 (+ Berger, -Kiss, Blacher)