Sie sind hier

SV Raika Sierndorf/ 1 baut Tabellenführung in der Landesliga aus

Vergangenes Wochenende war der Landesliga-Tabellennachbar aus Ybbsitz in Sierndorf zu Gast. Es wurde das erwartet schwere Spiel, da der Gegner zwei Legionäre in seiner Mannschaft hat.

An die 40 Zuseher sahen tolle und spannende Ballwechsel. Jair Zelmanovics eröffntete die Begegnung mit einem 3:1-Sieg gegen Lukas Zamarin. Pavol Vejmelka agierte nervös und konnte Sandor Hanicz nicht wirklich gefährden. Anschließend hatte Zbiggy Fraczyk gegen Ivan Peko trotz Satzführung mit 0:3 das Nachsehen. Michael Mischu erzielte mit einem 3:0-Sieg gegen Gregor Zamarin den Ausgleich. Nun stand es 2:2.

Bei 3:3 kam die Wende zugunsten der Sierndorfer: Michael Mischu lag bereits mit 0:2 nach Sätzen und 8:10 im dritten Satz gegen Ivan Peko zurück. Mit dem Rücken zur Wand kämpfte er sich zurück ins Spiel und angetrieben vom tollen Publikum  bezwang er Peko im 5. Satz. Fraczyk erhöhte gegen Gregor Zamarin auf 5:3. Nun stand Mischu der Nr. 1 von Ybbsitz, Sandor Hanicz, gegenüber. Von den Sprechchören der Sierndorer Zuschauer angetrieben, spielte sich Mischu in einen wahren Spielrausch und besiegte Hanicz mit 3:1. Kurz darauf erhöhten Pavol Vejmelka und Zbigniew Fraczyk auf 8:3. Man glaubte schon an einen hohen Sieg, aber Ybbsitz bäumte sich nochmals auf und verkürzte auf 8:6.  Ein überragender Michael Mischu ließ keinen Zweifel aufkommen und stellte gegen Lukas Zamarin den wichtigen Punkt zum 9:6-Sieg sicher.

Damit sind wir drei Runden vor Schluss des Herbstdurchganges unserem Ziel Herbstmeister zu werden näher gekommen. Ein Danke an die tollen Zuseher, denn ohne euch hätten wir es nicht geschafft.

Hoffe ihr seid auch beim letzten Heimspiel am kommenden Samstag, 24. November, (Beginn 16 Uhr) dabei.

Orte