Sie sind hier

Tischtennisverein veranstaltete Nachwuchsmeisterschaften

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Mit fünf Mannschaften in der U15- und sechs Mannschaften in der U19-Meisterschaft durfte der TTV Sierndorf gleich zwei Nachwuchsmeisterschaften der Region Süd/Ost im Fall der U19 und der Region Ost im Fall der U15 zeitgleich in der Turnhalle der VS Sierndorf für den niederösterreichischen Tischtennisverband veranstalten.

Insgesamt standen acht Tische für eine reibungslose Abwicklung bereit. Martina Wilder leitete durch den Tag und freute sich über die großartige Disziplin der anwesenden Spielerinnen und Spieler.

Im Zuge der U15-Meisterschaft kristallisierte sich ein Zweikampf zwischen Gastgeber Sierndorf (Marek Kolodziejczyk, Simon Wilder und Daniel Trzil) mit der Spielpartnerschaft Matzen/Zistersdorf (Sandra Daubeck und Stella Schultschik) heraus. Erst in der letzten Runde des Tages kam es zum Aufeinandertreffen der beiden bis dahin ungeschlagenen Teams. Die Sierndorfer setzten sich dank zweier Einzelsiege von Marek Kolodziejczyk und dem Doppelsieg der Paarung Kolodziejczyk/Wilder hauchdünn mit 3:2 durch. Den dritten Platz sicherte sich die SG Stockerau/Spillern.

Die U19-Meisterschaft stand ganz im Zeichen der beiden Tullner Mannschaften. Besonders Tulln/1 mit Fabian Geringer und Thao Nowak gaben im Verlauf des Tages kein Spiel ab, was den Tullnern den Meistertitel einbrachte. Tulln/2 ging mit dem Dreigespann Robert Mravlyov, Robin Tüchler und Leo Jandrisic an den Start. Mit nur einer erlittenen Niederlage im internen Duell mit Tulln/1 blieb der 2er von Tulln der zweite Platz vorbehalten. Auf den dritten Platz kamen unsere Sierndorfer Jakob Wilder und Niklas Binder.

Orte