Sie sind hier

6. Ferienspiel "Natur und Wald wie geht das"

6. Ferienspieltermin, “Natur und Wald – wie geht das?”

Ferienspiel in der Gemeinde Sierndorf, gestaltet von der Jägerschaft des Hegeringes

 

Das vierte Jahr in Folge organisierte die Jägerschaft des Hegeringes am 5. August 2019, gemeinsam mit der Marktgemeinde Sierndorf, vertreten durch Vizebürgermeister Johann Eckerl, einen Ferienspiel-Nachmittag für Volks- und Vorschulkinder. Nikodemus Graf Colloredo-Mannsfeld stellte hierfür wieder sein zertifiziertes Waldstück im „Bahnwald“ zur Verfügung. Unter dem Motto „Natur und Wald – wie geht das?“ wurde den anwesenden Kindern und deren erwachsenen Begleitpersonen, die mindestens genauso viele Fragen stellten, in 4 Stationen , der Wald, die darin lebenden Wildtiere, Forstarbeiten sowie die Jagd näher gebracht. Die Highlights für die Kinder waren, wie in den letzten Jahren auch schon, die Vorführung der Jagdhunde und deren Arbeit sowie die Station der Jagdhornbläsergruppe Senning. Als verdienten Abschluss gab es Wildleberkäse für alle Anwesenden. Ein herzliches Dankeschön und Weidmannsdank allen, die mitgeholfen haben diesen Tag zu einem Erfolg zu machen!

 

 

Neuen Kommentar schreiben